news_head

NEWS

news_st-peter_07.2020

06.2020

DUO SANKT PETER
BAUBEGINN ERFOLGT

Zwischen großartiger Natur und historischem Ortskern entsteht DUO St. Peter, ein Ensemble aus zwei Wohnhäusern mit je 11 Wohnungen. Die Lage in Klosternähe, eine natürliche Uferzone zum Eschbach und viel Grün prägen das Grundstück in idealer Südostlage. Beim Duo Sankt Peter wurde jetzt mit dem Bau begonnen.

ZUR PROJEKTSEITE

news_b4_07.2020

06.2020

KIRCHZARTEN B4: 
BAUBEGINN ERFOLGT

In der Bahnhofstraße 4 entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus, das alles verbindet, was Kirchzarten so beliebt macht. Das Gebäude mit 11 komfortablen Eigentumswohnungen und jeweils zwei Laden- und Praxisflächen wird wie selbstverständlich zu einem neuen Teil der Umgebung und den Standort aufwerten. Im Juni haben wir mit dem Bau begonnen.

ZUR PROJEKTSEITE

news_kirschenhof_07.2020

06.2020

DUO KIRSCHENHOF: 
ROHBAU PÜNKTLICH FERTIG GESTELLT

Im neuen Wohngebiet am Kurhaus in Kirchzarten entsteht DUO Kirschenhof, ein Ensemble aus zwei Wohnhäusern mit je elf Wohnungen. Obwohl die Bauphase in den letzten Monaten durch Covid-19 geprägt war, wurde der Rohbau in beiden Häusern pünktlich fertig gestellt.

ZUR PROJEKTSEITE

news_duo-stegen_07.2020

05.2020

Duo Stegen von Käufern bezogen

In der beliebten nahe bei Kirchzarten gelegenen Gemeinde Stegen entstand ein Ensemble aus zwei Wohnhäusern mit je neun Wohnungen. Das schöne Grundstück bietet ausreichend Platz für zwei Wohnhäuser, die in 2 1/2-geschossiger Bauweise mit klassischem Satteldach erstellt wurden. Im Mai 2020 wurde es pünktlich fertig gestellt und an die Bewohner übergeben.

ZUR PROJEKTSEITE

news_zwingert

01.2020

Steinhauser Gruppe
unter neuer Leitung

Mit dem 1. Januar 2020 hat Alexander Zwingert die Steinhauser Gruppe übernommen und leitet als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen. Gemeinsam mit Michael Roth wird er zukünftig auch der Steinhauser Wohnbau als Geschäftsführer vorstehen. Alexander Zwingert ist seit drei Jahren in der Steinhauser Gruppe tätig, und seit 2019 bereits als Geschäftsführer beteiligt.

Er stammt aus einer Familie mit handwerklichen Wurzeln, absolvierte eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und studierte anschließend Immobilienwirtschaft in Nürtingen-Geislingen und Oxford Mississippi mit den Vertiefungsrichtungen Projektentwicklung und Asset-Management. Auf diesem Fundament sammelte er Berufserfahrung als Abteilungsleiter Projektentwicklung sowie bei einer Schweizer Unternehmensberatung und eignete sich so fundiertes Wissen im Baugewerbe an. Norbert Steinhauser bleibt dem Unternehmen als Berater erhalten.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterschreiben werden“, so Alexander Zwingert. Vertrauen kann er dabei auf ein gewachsenes Team mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 

news_mymassivhaus

04.2019

STEINHAUSER WIRD MITGLIED
IM MYMASSIVHAUS VERBUND

Seit April 2019 ist Steinhauser Mitglied im MYMassivhaus-Verbund. MYMassivhaus und Steinhauser stehen für individuell geplante und ausgestattete Massivhäuser, ein faires Preis-Leistung-Verhältnis sowie Leidenschaft für Kunden und Hausbau. Über 95% Empfehlungen sprechen für sich. Als Kunde profitieren Sie von der Beratung ab der ersten Sekunde, der individuellen Planung und Kalkulation Ihres Hauses über die gesamte Bauzeit bis hin zur termingerechten Übergabe, einer effizienten Projektabwicklung nach dem MYMassivhaus-System und einem vorab vereinbarten Festpreis.

ZUR WEBSITE MYMASSIVHAUS

bau-dein-ding_01_schlagzeug

01.2019

Steinhauser ist Teilnehmer der bundesweiten Aubildungskampagne für die Bauberufe

In der Bauwirtschaft erwartet Dich eine flexible und vielfältige Arbeit: Als Maurer zählst Du zu den Allroundern auf der Baustelle. Denn Du bist beim Bau eines Gebäudes von der Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung mit dabei – quasi vom Keller bis zum Dach. Steinhauser ist Teilnehmer der bundesweiten Ausbildungskampagne und bildet selbst Maurer aus. 

IMAGEFILM ANSEHEN
ZUR AUSBILDUNGSANZEIGE MAURER